Über mich


Hey, ich bin Manuela, (mag es aber lieber, wenn man mich Manu nennt) ...seit 2016 glücklich verheiratet mit meinem tollen Mann Severin, Mami von unseren beiden wundervollen Mädels Lisa und Leni und Frauchen von unserem liebsten Golden Retriever Theo. 

Aufgewachsen bin ich im schönen Sauerland in Deutschland, lebe aber inzwischen seit 2011 in der Schweiz und fühle mich hier absolut zu Hause. 

Schwiitzerdütsch mag ich sehr gerne, verstehe natürlich auch alles, spreche selbst aber immer noch mein sauerländer Deutsch. Sprachtalent wurde mir nämlich leider nicht in die Wiege gelegt und ich finde es hört sich bei mir äusserst seltsam an, wenn ich mal versuche, mich in der Landessprache auszudrücken.

 

Hauptberuflich war ich früher im kaufmännischen Bereich tätig, habe aber schon immer total gerne fotografiert. Bis zu meiner Auswanderung 2011, habe ich in Deutschland sogar ein paar Jahre nebenberuflich als Fotografin gearbeitet.  Durch den neuen Job hier in der Schweiz, fehlte mir aber leider die Zeit, weiterhin zu fotografieren.

Fotos habe ich nur noch privat für Familie und Freunde gemacht, und auch das wurde nach und nach immer weniger. 

 

Als 2016 Lisa geboren wurde und ich von da an als Mami zu Hause war, kam mir immer öfter der Gedanke, wieder mehr zu fotografieren. Mir wurde bewusst, wie sehr ich die Fotografie vermisst habe und auch, wie wertvoll es ist, schöne Erinnerungen festzuhalten. 

Im Januar 2020 ist dann noch unsere zweite Tochter Leni geboren. Ich bin unendlich dankbar, dass sich meine Familie und mein Herzensbusiness so gut vereinbaren lässt, nicht zuletzt natürlich auch durch die tolle Unterstützung von meinem Mann. 

 

Was gibt es noch über mich zu erzählen?! … Hmm … ich lache gerne, bin etwas schadenfroh, kann aber auch richtig herzlich über mich selbst lachen. Ich gehe gerne wandern, liebe skifahren und die Berge im Winter und Sommer. Mein liebstes Urlaubsziel ist das Sauerland, ich freue mich immer wahnsinnig, meine Familie und Freunde dort zu sehen. Und natürlich liebe ich es auch in meiner Freizeit zu fotografieren.

 

Noch kurz etwas Organisatorisches: Shooting-Termine vergebe ich ausschliesslich nach Vereinbarung, d.h. mein Fotostudio ist nicht zu bestimmten Zeiten geöffnet.

 

Termine kannst gerne über mein Kontaktformular, per Mail, telefonisch oder auch per WhatsApp anfragen. 

 

Ich freue mich auf deine Anfrage. 

 

Liebe Grüsse

Manu